Home

VHS-Kursprogramm

Kursangebote >> Kursdetails

Details zu Kurs M03205011 (NEU: Workshop Digitales Lettering für Anfänger (ProCreate/ Apple))


Details zum Kurs
Kursnummer M03205011
Titel NEU Workshop: Digtales Lettering für Anfänger
Info Digitales Lettering ist eine großartige Ergänzung für alle Technikaffinen. Die App ProCreate eröffnet viele interessante Möglichkeiten. Effekte, die im analogen Lettering sehr schwierig, oder gar nicht, erzeilt werden können, sind digital leicht zu erzielen. Erfahrungen mit dem digitalen Lettering oder der App Pro Create sind nicht notwendig. Die Kursteilnehmer müssen keine Lettering Profis sein, sollten aber schon mal gelettert haben. Eine Einführung in das Interface steht auf dem Programm: Galerie, eine neue Leinwand erstellen, Ebenen, Brushes, ihre Einstellungen, Dateien und Brushes importieren und exportieren. Wir erstellen gemeinsam einen Pen und einen Stempel. Das erste simple Letterig auf dem iPad.
Vorrausetzungen: Ein iPad (2018 oder pro) mit ApplePencil oder ein anderes iPad mit Stylus, die App ProCreate)
Außenstelle
Veranstaltungsort Bildungszentrum, Bergheimer Straße 44, Raum 1 unten
Zeitraum Sa. 31.10.2020 - Sa. 31.10.2020
Veranstaltungstage Sa
Dauer 1 x 240
Details zur Dauer
Uhrzeit 10:00 - 14:00
Stunden 5,33
Kosten 14,90 €
Anmeldeschluss
Maximale Teilnehmerzahl 11
Material

Dozent(en)
  • Sophia Beutner

Kursort(e)
  • Bildungszentrum, Bergheimer Straße 44, Raum 1 unten
    Bergheimer Straße 44
    41515 Grevenbroich
Zurück